Abschluss Kanal-Sanierungsplanung

Abschluss Kanal-Sanierungsplanung

Der Kurs "Kanal-Sanierungsplanung" war ein voller Erfolg! Die Rückmeldung der Teilnehmer war sehr positiv, nicht zuletzt deshalb, weil im letzten Modul (2 Wochen) viel Wert auf das Thema "Praxis" gelegt wurde. Um das zu unterstreichen stellten ausführende Firmen ihr Equipment zu Demonstrationszwecken zur Verfügung, sodass vor Ort und "live" die Techniken, Möglichkeiten aber auch Anwendungsgrenzen erfahren werden konnten.

Den Abschluss fand der Kurs in einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung. Bei der schriftlichen Prüfung wurden den Teilnehmern einerseits theoretische Fragen aus den vorangegangenen 4 Ausbildungswochen zur Beantwortung vorgelegt, als auch ein praxisnahes Beispiel, für das eine Sanierungsmaßnahme ausgearbeitet werden musste. Bei der mündlichen Prüfung mussten die Teilnehmer ihre Empfehlung verteidigen, was zu durchaus interessanten Ansätzen und Erstaunen bei der Prüfungskommission führte.

Anton Baumgartinger (HIPI ZT GmbH) war der erste in Österreich ausgebildete und geprüfte Kanal-Sanierungs-Berater. Nicht etwa, weil er die Fragen so schnell beantworten konnte, sondern weil die Prüfung in alphabetischer Reihenfolge stattfand. Diese Tatsache tut der Leistung und dem Stolz, einen weiteren geprüften Kanal-Sanierungs-Berater in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, keinen Abbruch und gratulieren recht herzlich!

Anton Baumgartinger
No items found.
No items found.